Qualifikationen

Stillberatung Sandra Gerber Stillspezialistin Stillberatung Kirchhain Marburg Neustadt Stadtallendorf

Im Jahr 2023 habe ich meine Ausbildung zur Stillspezialistin® am Ausbildungszentrum Laktation und Stillen absolviert und Anfang 2024 erfolgreich abgeschlossen. Diese Fortbildung erstreckte sich über 122 Stunden, aufgeteilt auf 6 Seminare, ein 40-stündiges Praktikum mit einem Praktikumsbericht, 4 Hospitationen in Stillgruppen sowie der Erstellung einer Facharbeit. Die geleisteten Praktikas habe ich bei freiberuflichen Hebammen absolviert. Den Abschluss der Ausbildung bildete eine 4-stündige Präsenz-Wissensüberprüfung.

Selbstverständlich halte ich mich kontinuierlich fachlich durch professionelle Weiterbildungen auf dem neuesten Stand und bin stetig im engen Austausch mit anderen Stillspezialistinnen.