Über mich

Stillberatung Sandra Gerber Stillspezialistin Stillberatung Kirchhain Marburg Neustadt Stadtallendorf

Mein Name ist Sandra und ich komme aus Kirchhain, bin Mama von drei wundervollen Kindern, die ich alle gerne gestillt habe. Dass das nicht selbstverständlich ist, weiß ich aus meinem näheren Umfeld, da ich recht häufig um Rat gefragt werde.
Was mich unter anderem dazu bewegt hat, mich zum Thema Stillen weiterzubilden. Auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, die sich mit Familie und Beruf vereinigen lässt, bin ich auf eine Online Seminarreihe des Ausbildungszentrums Laktation und Stillen aufmerksam geworden. So begann ich im März 2023 die Weiterbildung zur Stillspezialistin und beendete diese erfolgreich mit einer Wissensprüfung im Januar 2024.

Während der Weiterbildung bin ich zum dritten Mal Mama geworden und konnte so mein erworbenes Wissen direkt umsetzen und ausprobieren. Das hat nicht nur unsere Stillbeziehung positiv beeinflusst, sondern auch mein Wissen deutlich gefestigt.

Durch meinen Beruf als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, den ich seit 2009 ausübe, habe ich zudem viel Erfahrung mit Stillen unter besonderen Voraussetzungen oder Bedingungen sammeln können.

Im Jahr 2014 habe ich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin abgeschlossen. Durch die Tätigkeit mit den Auszubildenden liegt mir das Anleiten und Beraten ebenfalls sehr am Herzen. Meine geduldige und empathische Art, vor allem im Umgang mit Menschen, werden hierbei sehr wertgeschätzt.

Im letzten Jahr habe ich viel Zeit und Energie investiert, um mich Stillspezialistin nennen zu dürfen und mir einen neuen Weg zu ebnen. Ich bin sehr gespannt, wo mich dieser Weg hinführt.

Des Weiteren werde ich mich mithilfe von Fachliteratur und professionellen Fortbildungen weiterbilden, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Gemeinsam mit meinen Stillerfahrungen, mit meinem erworbenen evidenzbasierten Wissen durch meine Weiterbildung zur Stillspezialistin und meinem Beruf als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin möchte ich auch Dir helfen und Deinen Stillbeginn ein Stück weit begleiten.

Ich freue mich sehr, mich auf die Reise zu begeben und so vielen Frauen und Kindern den Stillbeginn zu erleichtern.

Stillberatung Sandra Gerber Stillspezialistin Stillberatung Kirchhain Marburg Neustadt Stadtallendorf
Stillberatung Sandra Gerber

Das Stillen ist mehr als nur „Ernähren“ es fördert die Beziehung zu Deinem Kind- und es entsteht eine wundervolle Einheit zwischen Dir und Deinem Baby.

„Stillen ist Liebe und Geborgenheit geben und Liebe bekommen“ 

Diese beiden Grundgedanken waren der Ursprung für mein Logo, welches ich gemeinsam mit der lieben Eva von Zweiklein Papeterie entwerfen durfte. Ich liebe es sehr und es spiegelt genau das wieder, was ich fühle, wenn ich an das Stillen denke. Vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit. 

Auf meinem Weg zur Stillberaterin habe ich viele wunderbare Menschen kennen gelernt, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben. Einige der schönen  Bilder auf meiner Homepage, verdanke ich der  lieben Caro Schmack von Geschmack Photography. Über die Zusammenarbeit mit Kerstin Hielscher und Daniela Lauer der Hebammenpraxis Luna, sowie Nadja Sköres von beingfamily bin ich besonders dankbar. Hier wurde ich mit offenen Armen empfangen und darf meine Arbeit nun in den Räumlichkeiten der Praxis ausüben